• Jobs Job bei DRK Blutspendedienst West gGmbH Zentralbereich Personal Bewe

DRK Blutspendedienst West gGmbH Zentralbereich Pers

Hagen

Personalwesen

Hagen

Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent (m/w/d) Dienstsitz: Hagen Umfang: Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben: Sie beraten und betreuen zugeteilte Fach- und Führungskräfte sowie Ansprechpersonen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie begleiten den Recruitingprozess vollumfänglich bis zur Einstellung und Unterstützung bei übergreifenden HR-Projekten. Sie sind verantwortlich für die allgemeine Personaladministration vom Onboarding bis zum Offboarding. Sie wirken bei neuen Betriebsvereinbarungen sowie einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat und deren Gremien mit. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Implementierung neuer und bestehender HR-Prozesse. Ihre Qualifikationen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Human Ressource Management. Sie können einschlägige Berufserfahrung als HR-Generalist (m/w/d) im vergleichbaren Tätigkeitsfeld vorweisen. Sie haben fundierte und praxisbezogene Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Sie haben gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zählen eine kommunikative Persönlichkeit mit Begeisterung für alle Themen rund um den Personalbereich zu Ihren Stärken. Sie bringen eine Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten mit. Ihre Benefits: Transparentes und attraktives Gehaltsmodell mit einer Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierter Bezahlung auf Basis des TVöD-V Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. Home Office Mehrarbeit/Überstunden werden in Freizeit oder Entgelt ausgeglichen 30 Tage Erholungsurlaub Heiligabend und Silvester bezahlt frei attraktive betriebliche Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung vom Arbeitgeber bezahlte private Zusatzversicherung inkl. betrieblichem Gesundheitskonzept Betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Rad-Leasing viele Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen und immer wechselnden Anbietern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen! DRK-Blutspendedienst West gGmbH Zentralbereich Personal Bewerbermanagement Feithstraße 184 58097 Hagen Weitere Informationen finden Sie unter: www.blutspendedienst-west.de/karriere Online-Bewerbung

Personalreferent (m/w/d)
   DRK Blutspendedienst West gGmbH Zentralbereich Personal Bewe (Hagen)

Facility Service Meister als Spezialist Gebäudeausstattung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Erfurt)

Personalsachbearbeiter/-referent (m/w/d) Entgeltabrechnung
   Jürgens Maschinenbau GmbH und Co. KG (Emsdetten)